19.11.2023  10:30 – 13:00 Uhr   Tag der offenen Tür an der Neuen Schule Dorsten

Eltern und Kinder der Klassen 4 der Grundschulen sind an diesem Tag herzliche eingeladen, sich über unser Schulangebot zu informieren!

Schülerinnen und Schüler stellen – zusammen mit den Lehrkräften unsere Schule – für alle Besucher ein umfangreiches Angebot zusammen. Im Mittelpunkt stehen alle wichtigen Bereiche, die unser Schulleben und unser Unterrichtsangebot repräsentieren. Im Foyer unserer Schule erwartet die Besucher ein bunter Mix unserer UNESCO-Angebote. Informationen zu den unterschiedlichen Fächern, z. B aus dem Sprachangebot, den Natur- und Gesellschaftswissenschaften oder dem Sport- und dem Ganztagsangebot ermöglichen einen umfassenden Einblick. Unsere Schülerinnen und Schüler übernehmen Führungen durch unsere Schule, die Elternvertreter*innen stehen für Beratungen und Fragen der Besucher zur Verfügung. Komplettiert wird das Angebot durch einen Vortrag der Schulleitung – hier wird das Konzept der Schule für die Erwachsenen vorgestellt und erläutert.

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium unserer Schule, die Mitglieder des Fördervereins und die Elternvertreter freuen sich auf Ihren Besuch!