Schulbücherei

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

im letzten Schuljahr konnte endlich unsere Schulbücherei dank dem Engagement von Frau Kummer und Frau Iannone, dreier Mütter (Frau Klein, Frau Fleischer und Frau Trautschold) und unserer großartigen Sponsoren

• Dorsten dank(t) dir,
  • Sparkasse Dorsten und
  • Förderverein der Neuen Schule Dorsten

mit neuem Mobiliar, neuen Büchern und Hörbüchern an den Start gehen.

Auch in diesem Schuljahr freuen wir uns über deinen Besuch in der Mittagspause, denn bei einem guten Buch oder Hörbuch kann man prima entspannen. Wir haben für jeden Geschmack etwas:

• Mangas
  • Gregs Tagebücher
  • Wissensbücher
  • Bücher über tolle Experimente z.B. mit einer Zitrone oder einem Ei
  • Spannenden Detektivgeschichten
  • Liebesromane
  • Gruselgeschichten
  • Fantastische Geschichten
  • Koch-, Back- und Bastelbücher

Unterstützt wird das Büchereiteam von fleißigen Büchereihelfer*innen. Uns kannst du gerne ansprechen, wenn du Fragen hast oder Buchempfehlungen benötigst.

Wir freuen uns auf dich.
Das Büchereiteam