BAM BerufsActionMesse Dorsten

Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 – 10,

das Team der Neuen Schule Dorsten wünscht Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2024.

Am Samstag, 3. Februar 2024 zwischen 10 Uhr und 14 Uhr findet an unserer Schule die BAM!, die BerufsActionMesse statt. Das ist eine Berufsorientierungsmesse, bei der sich unsere Schülerinnen und Schüler an vielen Ständen verschiedener Dorstener Firmen, die Auszubildende suchen, über die Berufsbilder informieren können. BAM!live ist die jährliche Messe zur Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 sowie für Eltern, Erziehende und Lehrkräfte. Es gibt Action rund um verschiedenste Berufe.

Es gibt nicht nur etwas zu sehen, es gibt auch ganz viel auszuprobieren und selbst etwas zu machen.

Direkt vor Ort können in einem Rundgang praktische Erfahrungen gesammelt werden.

Die Teilnahme ist verpflichtend und die Anwesenheit wird festgestellt. Sollten Ihr Kind einen dringenden Termin haben, reichen Sie bitte im Vorfeld bei der jeweiligen Klassenlehrkraft eine Entschuldigung ein.

Anschauen – Mitmachen – Fragen stellen – Praktika finden – Berufe aussuchen – Ausbildung finden

Das Team der Neuen Schule Dorsten freut sich, Ihr Kind und gerne auch mit Ihnen am Samstag bei uns begrüßen zu dürfen.