Dank an unsere BAM!-Lotsinnen und -Lotsen

Heute war ein besonderer Tag an der Neuen Schule Dorsten! Ulla Busch von MyJob-Dorsten e.V. besuchte unsere Schule, um die herausragende Arbeit unserer Lotsinnen und Lotsen während der BerufsActionMesse (BAM!) Anfang Februar zu würdigen.

Großzügiges Honorar als Dankeschön

Als Anerkennung für ihren Einsatz überreichte sie den Schülerinnen und Schülern ein großzügiges Honorar von insgesamt 400 Euro für ihre Klassenkassen. Diese finanzielle Unterstützung ist nicht nur eine willkommene Hilfe, sondern auch eine verdiente Wertschätzung für ihr Engagement.

Unverzichtbare Unterstützung

Die BAM! ist eine jährliche Veranstaltung, die unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren. Hierbei haben unsere Lotsinnen und Lotsen tatkräftig unterstützt. Sie halfen beim Auf- und Abbau, standen den ganzen Tag über den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung, erklärten Wege, verteilten Getränke und leisteten wertvolle Hilfe.

Engagement und Lernerfahrungen

Ulla Busch lobte das Engagement unserer Lotsinnen und Lotsen und betonte, wie entscheidend ihre Unterstützung für den reibungslosen Ablauf der BAM! war. Auch unsere Lotsinnen und Lotsen selbst sehen ihren Einsatz als bereichernd, auch wenn er anstrengend war. Sie haben nicht nur praktische Fähigkeiten erworben, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt.

Blick in die Zukunft

Wir sind stolz auf unsere Lotsinnen und Lotsen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn die BAM! in der Neuen Schule Dorsten wieder ihre Pforten öffnet.

Danke an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz! 🌟